11. Dezember 2020
Vom Wasser zum Humus aufbau / Ralf Otterpohl
Dr. Otterpohl erklärt mit Leidenschaft das er als Wasserforscher selbst lange gebraucht hat bis er es Gemerkt hat: Damit wir gutes Wasser haben braucht es guter Hummus. Nur wird dem Humus viel zu wenig Beachtung geschenkt.
23. November 2020
Was soll ich machen wenn es keine Toilette weit und breit gibt?
“Mami, Papi ich muss maaaal!” - wer hat diesen Satz noch nicht als Kind in den Mund genommen. Ob auf einer langen Autofahrt, beim Wandern oder beim Zelten … jeder muss irgendwann mal! Aber wie gehe ich eigentlich draussen richtig aufs Klo?
19. November 2020
Trockentoilette im Wohnmobil? Was muss ich beachten? Was gibt es für Optionen.
06. November 2020
INTERVIEW - Jojo, Kompotoi, Switzerland
22. September 2020
Wie sieht nachhaltiges Wohnen aus und vor allem, wie fühlt es sich an? Kompotoi ist Partner im Projekt «Leben im KREIS Haus» - ein Forschungsprojekt der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Im KREIS Haus können BesucherInnen selber für einige Nächte testen, was Suffizienz, klima- und ressourcenschonendes Wohnen auf kleinster Wohnfläche bedeutet. Das Feedback der Besucher, sowie das Testen neuer Technologien in der Praxis trägt dazu bei, die Forschung auf diesem Gebiet...
06. September 2020
Laufen entwickelt ein neues Trenn-WC aus Keramik. So könnte die Kreislaufwirtschaft mit der Ressource Abwasser schneller Aufschwung kriegen.
22. Oktober 2019
Was für Funktionen hat die Einstreu bei Trockentoiletten?
21. Oktober 2019
2012 wurde der Verein Kompotoi gegründet. Wie Kompotoi von der Schnapsidee zum kleinen Unternehmen wurde.
30. Juli 2019
Mehrere Medien Berichten positive über Kompotoi's welche von Gemeinden gemietet sind.
25. Oktober 2018
Goldeimer ist ein social Business aus Deutschland mit der Vision: Alle für Klos! Klos für Alle! Goldeimer setzt sich für Toiletten weltweit ein, denn 4,5 Milliarden Menschen haben noch keinen Zugang zu sanitären Anlagen. Mit den Gewinnen unterstützen wir die Arbeit von unseren Freunden von Viva con Agua und der Welthungerhilfe. Ab Sofort gibt es alle Produkte von Goldeimer bei Kompotoi im Online-shop.

Mehr anzeigen