10 Jahre Kompotoi

2022 – 10 Jahre Kompotoi. Ein Jahr, dass in die Geschichte von Kompotoi eingehen wird. Vor 10 Jahren wurde der Verein Kompotoi gegründet und die Idee der mobilen Komposttoiletten aus Holz zum ersten Mal umgesetzt. Happy Birthday to us! Das wollen wir am 29.10 so richtig feiern bei uns im neuen Lager an der Zürcherstrasse 254.

Um die Nachfrage nach Corona zu stemmen werden 400 Kompotoi Classic und 30 barrierefreie Kompotoi’s gebaut. Einen grossen Teil der Arbeiten übernimmt Arbeitsintegrationsinstitution Dock Gruppe. Bei den barriererefreien Anlagen haben wir Blumer und Lehmann als Partner gefunden.

Mit den neuen Partnern hat sich die Qualität unserer Produkte gesteigert und wir sind sehr glücklich, die Arbeiten so unter den Perfekten Partnern zu verteilen.

Bei der Produktion unserer Kompotois ist es uns besonders wichtig, auf die Qualität und eine sorgfältige Arbeitsweise zu achten. Ganz nach dem Motto „Gut Ding muss Weile haben».

Was wir konkret verbessert haben dieses Jahr an der Kompotoi?

Wir verwenden eine neue, lang anhaltendere Lasur für den Anstrich, die besonders robust ist.

Die Treppe wurde etwas angepasst, sodass wir das Scharnier nicht mehr krümmen müssen und somit den Verschleiss minimieren.

Wir haben eine neue verbesserte Solarlampe gefunden. Auch

der Einstreuspender wurde noch mal überarbeitet, sodass es keinen Spalt mehr zwischen Toilettensitz und Spender gibt. 

Beim Türschliesser haben wir auf ein stärkeres Modell gewechselt und zusätzlich werden die Scharniere neu im Holz eingefräst, was nicht nur optisch von Vorteil ist.

Und was passiert in Deutschland so?

Schon seit 2020 gibt es Kompotoi auch in Deutschland zu mieten. Unser Partnersystem macht es einfach, lokale Partner mit dem Know-how und unseren Produkten auszustatten. Diese Partner wurden bisher aus der Schweiz betreut.

Nun haben wir die Kompotoi Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Leipzig gegründet. Unsere Partner aus München, Max Mannheim und Flo Hayler übernehmen die Geschäftsleitung von Kompotoi Deutschland und wir sind unglaublich gespannt, was daraus entsteht.

Bye bye Zürich, hallo Winterthur!

Seit dem Sommer 2022 richten wir uns im neuen Hauptsitz in Winterthur ein. Er liegt direkt an der Autobahneinfahrt Winterthur Töss ist somit logistisch perfekt angeschlossen. Ausserdem bietet er eine langersehnte grosse warme Halle und sogar einen Waschraum. Bis Ende Jahr werden wir unser ganzes Lager aus Zürich komplett nach Winterthur umziehen. Das Büro ist bereits seit dem Juni komplett in Winterthur.

Wir sind sehr happy, haben wir nach rund 12-monatiger Suche einen idealen Standort gefunden, um mit Kompotoi weiter zu wachsen. 

Winterthur ist einfach eine super sympatische Stadt, die wir bereits als zufriedene Kunde gewinnen konnten. Wir haben zwar schon einige Kompotoi’s in der Region, aber es gibt noch viel Potenzial. Ebenfalls sind wir sehr freundlich von unseren neuen Nachbarn Hyposound empfangen worden. Für weitere freundliche Nachbarn wäre bei uns im Bürogebäude noch übrigens Platz.

Und es ist noch nicht das Ende von unserer Geschichte 2022, wir kommen bald mit weiteren News auf euch zu. Lasst euch überraschen. 

Kontakt

Kompotoi AG
Zürcherstrasse 254
8406 Winterthur

Tel.: 044 273 30 30

info@kompotoi.ch